steinbachtalsperre

unsere erste mehrtägige radtour ging 1994 zur steinbachtalsperre. das war ganz schön hart für uns. auf dem hinweg haben wir nämlich sinnloserweise die vollrather höhe mitgenommen, was ansich schön sein könnte, wenn man's mit vernünftigen leuten machen würde. dann gings immer weiter die erft hoch nch euskirchen, wo wir uns zum ersten mal verfahren haben. alle, die dann noch knie hatten, fuhren dann die harten letzten 10 km den berg hoch zum zeltplatz. insgesamt waren das 110 km auf dem hinweg, was zur folge hatte, dass gewisse körperteile in der dusche an den kacheln gekühlt werden mußten. (aber vor dem duschen haben wir noch ein faß geleert und, mit oder ohne knie, fußball gespielt.)

nach idyllischer nacht im zelt ging es am nächsten morgen zurück, zum glück bergab diesmal. an diesem tag war es schweine-kalt, so daß die dienste des service-teams freudig in anspruch genommen wurden. ansonsten bleibt halt zu erwähnen, daß wir ziemlich gerast sind. aber das kommt in dieser gruppe schon mal vor.