meckerberg

nicht daß wir beim skifahren unbedingt genau diesen berg zum meckern bräuchten, aber hier macht das meckern einfach am meisten spaß. das ist halt die stelle, wo sich jahr für jahr hero-scouts von weicheiern trennen.

in wirklichkeit heißt der berg übrigens ettelsberg und ist der hausberg von willingen im schönen sauerland. man hat eine unglaubliche aussicht auf den sauerkraut-stern, den wir für die zeit nach 2020 als ziel unserer winterfahrt eingeplant haben. außerdem gibt es einen sessellift, auf dem hoffnungsvolle nachwuchs-trompeter ihre herzzerreißenden darbietungen in die welt hinausposaunen. ganz oben ist eine hütte, wo wir für den hüttenzauber (außer sven) noch nicht ganz dekadent genug sind. aber wir arbeiten dran.

der meckerberg ist auch immer wieder schauplatz extremer rodelaktionen.