eisstockschießen

eisstockschießen macht eigentlich überhaupt keinen spaß. wir haben nur damit angefangen, weil unsere zahlreichen verletzten uns dazu gezwungen haben. seitdem machen wir es jedes jahr, so hart sind wir gegen uns selbst. es geht darum, in zwei bis zur hysterie angespannten teams die frage "plazieren oder wegkicken" mit friedlichen mitteln auszudiskutieren, bevor sich die spieler mit hilfe der eisstöcke ernsthafte verletzungen zugezogen haben. wer die letzte falsche entscheidung getroffen hat, muß beim nächsten mal als erster anfangen ("doof legt vor" heißt das in der fachsprache), deshalb gewinnt auch immer dieselbe mannschaft, egal wer drin ist.

am meisten spaß machen dabei die bewundernden blicke der eisläufer(innen) und das verfolgen der show, die der eisläufer mit dem schal abzieht.

dieses ritual wird jährlich ohne auch nur die geringste veränderung durchgeführt. aber das ist ja gerade das schöne an dieser gruppe, man weiß genau was einen erwartet.